Einzel U16 und Bezirksmeisterschaft 1500m aus
Am letzten Juniwochenende durften endlich wieder Kreismeisterschaften für den sportlichen Nachwuchs im Celler Land stattfinden. Die Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf begrüßte über 100 Teilnehmer aus 17 Vereinen in und außerhalb des Landkreises.
Bei bestem Leichtathletikwetter starteten am Vormittag die Wettkämpfe der Kinder und Jugendlichen. Aufgrund der langen, pandemiebedingten Zwangspause traten einige Kinder hier zum ersten Mal in den Einzeldisziplinen an. Viele TeilnehmerInnen waren besonders in den Altersklassen W08, M08 und W09 gemeldet. Hier konnten sich unsere Jungen der LG UFO Anton Semke, Lukas Vignalgarcia, Aurel Wesemann, Robin Bogner und Dimitry Hamaliuk gegen teils starke Konkurrenz im Mittelfeld platzieren bzw. Wettkampferfahrung sammeln. Bei den Mädchen sprintete Charlotte Holtfreter (W08) über die 50m auf den 1.Platz (Kreismeisterin) und belegte im Weitsprung einen guten 2.Platz. Maiana Vignalgarcia konnte sich über einen 2.Platz beim Schlagball freuen.
Felix Baumart(M09) sprintete auf den 2.Platz und konnte sich dann im Schlagball (24,00m) und Weitsprung (3,36m) über zwei Kreismeistertitel freuen. Marc Erdmann sprintete und sprang in dieser Altersklasse jeweils auf den 3.Platz.In der M13 stieß Jerome Wesemann die Kugel über 1m weiter als sein Konkurrent auf 7,76m und gewann damit deutlich den Kreismeistertitel. Zusätzlich errang er Bronze im Weitsprung und sprintete auf den 2.Platz. Beide Kreismeistertitel im Sprint und Weitsprung sicherte sich Kirill Zängler und beendete mit einem weiteren Sieg im Hochsprung seinen Wettkampf.
In der M14 gewann Leo Langenbein-Peter dreimal die Silbermedaille (100m-Sprint, Weitsprung, Hochsprung). Keanu Rieger wurde Kreismeister im Hochsprung und belegte zudem zweimal den Bronzerang (Sprint, Weitsprung).Auch in der Altersklasse M15 war Silber für den LG UFO-Athleten Bastian Gribba die Farbe des Tages und er belegte in allen drei angetretenen Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Hochsprung) den 2.Platz.
Mathilda Holtfreter (W10) holte sich im Schlagball die Bronzemedaille mit einem Wurf über 15,00m. In der W13 gewann Finja Ockert gleich zweimal Bronze (Weitsprung und Hochsprung). Besonders erfolgreich lief der Wettkampftag für Henrike Korioth (W12) Während sie sich im Weitsprung und Hochsprung noch mit dem Vizemeistertitel zufriedengeben musste, gelang es ihr die 75m-Sprintstrecke gegen starke Konkurrenz für sich zu entscheiden und wurde mit hauchdünnem Vorsprung von 0,02sek Kreismeisterin.
Am Nachmittag ging es dann für die erfahrenen AthletInnen an den Start über 1500m. Hier belegte unser Athlet Manoel Müller (M45) den 2.Platz seiner Altersklasse und wurde somit Vize-Bezirksmeister. Vom MTV Müden/Örtze gewann Torsten Münchow (M50) ebenfalls die Silbermedaille in seiner Altersklasse und Hartmut Klages erlief sich bei den Senioren (M60) den Bezirksmeistertitel.
Wir gratulieren allen jungen Athleten und Athletinnen zu ihren Erfolgen! Für diejenigen, deren Leistung dieses Mal noch nicht mit einem Platz auf dem Siegerpodest belohnt wurde, stehen unsere Trainer/in Jan und Sylvia weiterhin zur Verfügung um beim nächsten Wettkampf gut trainiert wieder an den Start zu gehen!