TV Brettorf (1. Nord)

Oben v.l.: Lucas Praß, Bastian Steenken, Micha Kufeld, Ahmad Khadrawi, Joey Bieniek, Tom Hartung (Trainer) und Ole Behm. Unten v.l.: Laurence Lüschen, Lasse Lemke, Hagen Rauch und Tobias Kläner (Trainer).

Informationen zum Ort/Verein:

Der TV „Gut Heil“ Brettorf ist einer der größten Faustballvereine Deutschlands: Von den 700 Mitgliedern spielt etwa ein Viertel (ca. 180) aktiv Faustball. In dieser Hallensaison nimmt der Verein mit sieben Männer- und fünf Frauenmannschaften am Punktspielbetrieb teil, außerdem mit 22 Jugendmannschaften und drei Seniorenteams an den Meisterschaften. Bei über 200 Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften in fast allen Altersklassen haben Brettorfer Mannschaften 45 Gold-, 46 Silber- und 37 Bronzemedaillen errungen. Bekannt ist der TV Brettorf für seine zahlreichen und euphorischen Fans.

Informationen / Erfolge der Mannschaft:

Der Großteil der Mannschaft spielt seit der U8 zusammen und nahm bei der U12-DM 2019 in Kellinghusen erstmals an einer Deutschen Meisterschaft teil. In der Feldsaison 2021 holte das Team bei der U14-DM in Wakendorf überraschend die Silbermedaille. In der vergangenen Hallensaison gelang in Rosenheim mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft dann der Sprung nach ganz oben auf’s Treppchen, den man im Sommer in Unterhaugstett erfolgreich verteidigen konnte. Darüber hinaus gewann man bereits drei Mal die Norddeutsche Meisterschaft in der U14.

Spieler/Spielerinnen:

Nr.VornameNameJahrgangPositionAuswahlspieler
 JoeyBieniek2008AngriffNTB-U14
 BastianSteenken2008Abwehr/AngriffNTB-U14
 LucasPraß2008AbwehrNTB-U14
 AhmadKhadrawi2008Abwehr
 MichaKufeld2009Abwehr
 LaurenceLüschen2009AbwehrNTB-U14
 OleBehm2009ZuspielNTB-U14
 LasseLemke2010Abwehr
 HagenRauch2010Abwehr

Trainer/Betreuer:

Tom Hartung & Tobias Kläner

Für die deutsche Meisterschaft qualifiziert als:

1. Nord

Ziel für die deutsche Meisterschaft:

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der vergangenen Feldsaison geht das U14-Team des TV Brettorf mit nahezu unverändertem Kader ins Rennen. Insofern wollen wir den DM-Titel erneut nach Brettorf holen, was in Anbetracht der starken Konkurrenz schwer genug sein wird.