TSV Kleinvillars (1. Süd)

oben v.l.n.r.: Trainer Markus Vinçon, Fabian Blanc, Lenn Spitzmüller, Urs Mühleisen, Betreuer Ulli Blanc
unten v.l.n.r.: Paul Vinçon, Milo Aberle, Gero Hagenlocher

Unser beschauliches Örtchen Kleinvillars hat ca. 500 Einwohner und liegt zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Faustball spielen wir im Schwäbischen Turnerbund (STB). Im Jahr 2014 erfolgte mit dem Stamm der heutigen U14 eine Wiederbelebung der eingeschlafenen Jugendarbeit.

Die damals 5-6-Jährigen spielen jetzt größtenteils über 8 Jahre Faustball und zählen seit der Hallensaison 2016/2017 mit dem damaligen 3. Platz bei der Württembergischen Meisterschaft U10 ununterbrochen zu den drei Topteams der jeweiligen Altersklasse. Vier der fünf Jungs spielen seit der Hallenrunde 2019/2020 in der Altersklasse U14 und haben damals als 11-jährige zusammen mit zwei älteren Spielern gleich die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft geschafft.

Die bisherigen Höhepunkte für unsere Jungs waren die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Feld U12 im Jahr 2019 in Kellinghusen. Im Jahr 2022 schaffte es die Mannschaft bei der Süddeutschen Meisterschaft Halle U14m in Schleusingen auf den 1. Platz und bei der Süddeutschen Meisterschaft Feld U14m in Leipzig auf den 2. Platz. Bei der Deutschen Meisterschaft Feld U14m in Unterhaugstett erreichte unsere U14-Mannschaft schließlich den 3. Platz. In diesem Jahr konnte sich unsere Mannschaft in der Halle als Württembergischer Meister für die Süddeutsche Meisterschaft qualifizieren und hat dort erfolgreich den Titel verteidigt.

Die größten Erfolge der Mannschaft:

Trainer: Markus Vinçon
Betreuer: Anja Blanc & Ulli Blanc

Für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert als:
Süddeutscher Meister

Ziel für die Deutsche Meisterschaft
Direkte Qualifikation fürs Halbfinale und ab da ist dann alles möglich.