TV Ochsenbach (2. Süd)

h.v.l.: Nick Kopf, Tim Hummel, Emily Böhmer, Finn Hummel
 v.v.l.: Paul Schülke, Nico Schmid, Theo Ott

Informationen zum Ort/Verein:

Ochsenbach ist ein Ortsteil der Stadt Sachsenheim im Landkreis Ludwigsburg, ungefähr 40km von der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart entfernt. Das Dorf im Kirbachtal hat ca. 900 Einwohner. Der TV Ochsenbach 1908 e.V. ist ein aktiver und moderner Verein mit 450 Mitglieder, der aber auch auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Faustball wird hier schon seit über 80 Jahren gespielt.

Aktuell sind vier Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet.

Die Männer 45 des TVO sind schon seit Jahren erfolgreich und können auf zahlreiche Württembergische, Süddeutsche und Deutsche Meisterschaften zurückblicken. Viele ehemalige Bundesligaspieler haben hier eine gemeinsame faustballerische Heimat gefunden.

Die Männer 1 Mannschaft hat sowohl in der vergangenen Feld- und Hallenrunde den Aufstieg in die Schwabenliga geschafft. Das Team besteht aus ehemaligen Jugendspielern des Vereins.

Beide Jugendmannschaften, U14 und U16, hatten sich für die Württembergische Meisterschaften qualifiziert. Die U16 beendete die Meisterschaft auf einen 3. Platz.

Die U14 wurde Vizemeister bei der Württembergischen und bei der Süddeutschen Meisterschaft. Ihr bislang größter Erfolg.

Schon in der Vergangenheit konnte der TVO Erfolge in der Jugend feiern und auch Auswahlspieler für den schwäbischen Turnerbund nominieren. Aktuell haben wir wieder zwei Jugendauswahlspieler.

Die Abteilung ist besonders stolz auf die aktuelle und erfolgreiche Jugendarbeit von den Trainern und kann optimistisch in die Zukunft schauen.

Informationen / Erfolge der Mannschaft:

Württembergischer Vizemeister Halle
Süddeutscher Vizemeister Halle

Spieler/Spielerinnen:

Nr.VornameNameJahrgangPositionAuswahlspieler
 EmilyBöhmer2010Abwehr
 FinnHummel2008AngriffSTB  Auswahl 2022
 TimHummel2011Angriff/ ZuspielSTB  Auswahl 2022
 NicoSchmid2009Abwehr/ Zuspiel
 NickKopf2008Abwehr
 TheoOtt2009Abwehr
 PaulSchülke2010Abwehr/ Zuspiel