TV Unterhaugstett (3. Süd)

h.v.l.n.r. Jonas Aussem, Louis Burkert, Philipp Vogt, Jonas Klein
v.v.l.n.r. Leon Braun, Philipp Heeskens, Lloyd Erlenmayer

TV Unterhaugstett 1906 e.V.
Geschäftsstelle
Maria Bronner
Gottlob-Rau-Straße 20/1
75378 Bad Liebenzell

VornameNachnamePosition
JonasAussemAbwehr
LeonBraunAngriff
LouisBurkertAbwehr
LloydErlenmayerAngriff
PhilippHeeskensZuspiel
JonasKleinAbwehr
PhilippVogtAbwehr

Trainer:                Fynn Erlenmayer

Betreuer:            Felix Mairhofer

Informationen zum Ort/Verein:

Unterhaugstett ist ein Teilort der Kurstadt Bad Liebenzell im Landkreis Calw. An der Pforte zum Nordschwarzwald liegt Unterhaugstett mit seinen ca. 1000 Einwohnern auf 535m üNN. Unser Verein hat ca. 350 Mitglieder, davon ca. 90 Faustballer und ermöglicht momentan 21 Faustballteams die Teilnahme am Spielbetrieb. Die Damen und Herren sind jeweils in der 1. BL Süd aktiv. Deutschlandweite Aufmerksamkeit erlangten unsere Männer 2020 als sie in einem denkwürdigen Finale den großen Favoriten Pfungstadt bei der DM am Rande einer Niederlage hatten und nur denkbar knapp unterlagen. Großes Augenmerk legen wir auf die kontinuierliche Jugendarbeit. In insgesamt siebzehn Mannschaften gehen unsere mehr als 70 Jugendspieler ihrem Lieblingssport nach. Die intensive Jugendarbeit bildet für uns die Grundlage, dass auch in der Zukunft unser Verein in den oberen Spielklassen präsent ist und in Unterhaugstett weiterhin Faustball gespielt wird. Angesichts der jüngst erreichten vorderen Platzierungen unserer Jugendteams bei Landes-, Regional- und Deutschen Meisterschaften hoffen wir auf einem guten Weg zu sein und schauen mit Vorfreude auf die nächsten Jahre

Informationen / Erfolge der Mannschaft:

3. Platz SDM Halle 2023

10. Platz DM Feld 2022

1. Platz STB Feld 2022

Unsere Mannschaft spielt schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Wie es in dieser Altersklasse häufiger mal vorkommt, sind wir körperlich zur Zeit den meisten gegnerischen Teams unterlegen. Das versuchen wir durch erhöhten Kampfgeist und Einsatz zu kompensieren. 

Für die deutsche Meisterschaft qualifiziert als: 3. SDM

Ziel für die süddeutsche Meisterschaft:

Die Aufgabe in unserer Gruppe weiterzukommen erscheint fast unlösbar. Aber wir wollen es versuchen und vielleicht gelingt das Undenkbare. Auf jeden Fall wollen wir wollen versuchen unsere Kräfte über die beiden Tage gut einzuteilen und bis zum Ende zu kämpfen. .