Leichlinger TV

li. o.: Leon Maybach, Ruben Schulte, Jana Richrath
li. u.: Paul Kloster, Theo Geldmacher, auf dem Foto fehlen Paul und Arne Zieglschmid sowie Hanno Lohmann
TrikotSpieler:inPositionJahrgang
Theo GeldmacherAbwehr
Paul KlosterAbwehr
Leon Alexander MaybachAngriff
Jana Sophie RichrathAbwehr / Angriff
Ruben Rasmus SchulteAbwehr
Arne ZieglschmidAngriff / Abwehr
Ole ZieglschmidAngriff
Paul ZieglschmidZuspiel
Trainer:Susanne Weber
Betreuer:Jacob Hasenjäger

Unser Verein…

Leichlingen liegt im Süden von Nordrhein-Westfalen. Aktuell verfügt die Abteilung über neun aktiv gemeldete Mannschaften, davon vier Jugendteams. Unsere Männer der 1. Bundesliga Nord konnten sich zur vergangenen Hallensaison 2022/23 und auch zur Feldsaison 2023 zu den Deutschen Meisterschaften der Männer qualifizieren. Dies ist für den Leichlinger TV der bisher größte Erfolg seit Bestehen der Faustballabteilung. Die zweite Männermannschaft verpasste zur Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord. Die Mannschaft startete stark ersatzgeschwächt zu den Aufstiegsspielen. Verletzungsbedingte Ausfälle konnte man nicht kompensieren. Aufgrund wieder aufgenommenem Schulsport mit Neigungskursen, Mittagsbetreuung und Schulsport wächst derzeit erfreulicher Weise wieder die Jugendabteilung.

Unsere Erfolge sind…

mehrfacher Rheinischer Meister der U12/16/18, Deutscher Meister U14 im F2008, Deutscher Vizemeister U18 H2018/19, Deutscher Meister U16 H2018/19

Unsere Mannschaft…

besteht im Rumpf aus Spielern, die seit der U10 zusammenspielen. Die Mannschaft verfügt über einen 8-köpfigen Spielerkader, darunter ein Mädchen. Die ältesten Spieler spielen bereits in den Männerligen und hatten zum Teil bereits Einsätze in der 2. Bundesliga. Ergänzt wird die Mannschaft zur Feldsaison 2023 durch weitere U14 Spieler. Diese sind Jana Richrath, Arne Zieglschmid und Hanno Lohmann. Mit Paul Kloster ist ein Spieler des erweiterten Nationalkaders U13 im Team. Aus privaten Verpflichtungen fehlt allerdings Jana Richrath im Leichlinger Team.

Unser Ziel ist… die bestmögliche Platzierung zu erzielen und tolle Spiele zu absolvieren.