TG Baden-Baden

Spieler:

TrikotSpieler:inJahrgangPositionAuswahlspieler
1Leon Burst2007Abwehr/AllrounderBTB
14Lasse Frank2007Mitte/AllrounderBTB
5Philipp Hund2007AngriffBTB
9Matti Huschebeck2007Abwehr/MitteBTB
6Tom Schneider2007Angriff
8Matti Wiersbitzki2007Abwehr
Trainer:Jürgen Hund
Betreuer:Dennis Hildebrandt

Informationen zum Verein / Ort:

Die weltberühmte Bäderstadt Baden-Baden mit ihren 55.000 Einwohnern liegt am Fuße des Nordschwarzwaldes im Rheingraben. Der Faustballsport hat im Tal an der Oos eine sehr lange Tradition und wird seit mehr als 120 Jahren gespielt. 

Die Faustballabteilung innerhalb der Turngesellschaft Baden-Baden ist aktuell die größte Abteilung mti ca. 40 Mitglieder. Um die Jahrtausendwende wurde der damalige aktive Spielbetrieb wegen Überalterung und nicht durchgeführter Jugendarbeit eingestellt. Die heutige Abteilung hat ihren Ursprung im Jahr 2017 mit dem Beginn der aktiven Jugendarbeit. In dieser Feld Saison spielen 1 Herrenmannschaft und 2 Jugendmannschaften (U18 und U16) im aktiven Spielbetrieb.

Der Kern des U16 Teams spielt siet 2017 zusammen und war bereits zweimal für die die damalige DM der U12 Klasse qualifiziert. Auf Grund der Sommerferien in Baden-Württemberg konnte man aber nicht teilnehmen. Die erste Teilahme bei einer Deutschen Meisterschaft war dann im Jahr 2021 im Feld der U14 Klasse in Wakendorf-Götzberg. Hier erreichte das Team am Ende einen hervorragenden 7. Platz.  

Trainer:

Jürgen Hund / Dennis Hildebrandt

Betreuer:

Oliver Frank / Stefan Kaiser

Qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft als:

2. Baden (Nachrücker)

Ziel für die Deutsche Meisterschaft:

Gut spielen und ins Turnier kommen, dann mal schauen – vor allem Spaß haben.