TV „Jahn“ 1886 Dörnberg e.V.

Hintere Reihe v.l.n.r.: Yannik Oberbauer (4), Justin Hofmann (18), Levi Gerheim (14)
Vordere Reihe v.l.n.r.:, Elias Haxel (3), Lennard Haxel (2)
Es fehlen: Max Hofmann (6), Linus Ganz (5) und Masroor Munir (11)
TrikotSpieler:inJahrgangPositionAuswahlspieler
2Lennard HaxelZuspiel
3Elias HaxelAbwehr/Angriff
4Yannik OberbauerAbwehr
5Linus GanzAngriff/Zuspiel
6Max HofmannAbwehr
11Masroor MunirAbwehr
14Levi GerheimAbwehr
18Justin HofmannAngriff

Informationen zum Ort/ Verein:

Dörnberg ist ein kleiner Ort mit ca. 450 Einwohnern und liegt auf den Lahnhöhen zwischen Diez und Bad Ems im Rhein-Lahn-Kreis. Der TV Dörnberg ist mit ca. 190 Mitgliedern der größte Ortsverein. Hauptsportarten sind Faustball und Tischtennis. In den vergangenen Jahren nahmen verschiedene Teams an den weiterführenden Meisterschaften teil. Auch wurden Endrunden durch den TVD selbst ausgerichtet.

Qualifiziert als:

1. Verbandsliga Mittelrhein

Ziel für die DM:

Die Mannschaft nimmt zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teil. Viele der Spieler sind noch jung und dürfen noch in der Altersklasse U14 spielen. Daher wird ein Eingreifen in den Kampf um die Top-Plätze nicht möglich sein.

Für das Trainerteam ist es wichtig, dass die Mannschaft ihre übliche Spielfähigkeit abruft. Der Einzug ins Viertelfinale wäre bereits ein großer Erfolg für die Spieler. Ansonsten gilt es für das junge Team, Erfahrung zu sammeln und die Spiele mit Freude am Faustballsport zu absolvieren.

Trainer: Marc Haxel
Betreuerin: Franziska Menche