MTV Rosenheim

Die Stadt Rosenheim liegt in Oberbayern, 60 km südlich von München und 35 km vor der Grenze zu Österreich. Die Einwohnerzahl beträgt aktuell 63.000 Personen.

Dem MTV 1885 Rosenheim gehören 800 Mitglieder an, davon 100 der seit 1925 bestehenden Faustballabteilung. Der Verein verfügt über eine eigene Sportanlage mit Vereinsheim und Gaststätte.

TrikotSpieler:inJahrgangPositionAuswahlspieler
Benjamin Bittl
Laurin Duschl
Hannes Halama
Johannes Kroll
Philipp Lepers
Marinus Meyer
Anna-Lena Ortmeier
Maximilian Ortmeier
Trainer:Christian Weiß
Betreuer:Günter Ortmeier

In dieser Feldsaison ging der MTV mit neun Mannschaften an den Start (3 x Männer, 1 x Frauen, 2 x Senioren und 3 x Jugend männlich). Die Männer- und Seniorenteams erspielten bislang 26 DM- und 3 Europacup-Medaillen. Das Highlight im Jugendbereich war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Feldrunde 2021. Darüber hinaus konnte man 2019 bei der U12 und 2022 bei der U14 Bronze von Deutschen Meisterschaften nach Rosenheim holen.

Nach dem Gewinn des Bayerischen Meistertitels möchte das Team um Spielführer Maxi Ortmeier bei ihrer ersten DM-Teilnahme der Altersklasse U16 in der oberen Hälfte der Endabrechnung landen.