SC DHfK Leipzig

hinten v.l.n.r.: Hieronymus Gebhardt, Adam Al Abaeje, Elias Sporleder, Gustav Kober, Gustav Oeser
vorn v.l.n.r.: Luc Schar, Till Lippe, Mattis Basmer, Philipp Walther, Theodor Woitag
TrikotSpieler:inJahrgangPositionAuswahlspieler
Adam Al Abaeje2009AbwehrStarting-5-U14
Mattis Basmer2010AbwehrStarting-5-U13
Hieronymus Gebhardt2007ZuspielLandeskader
Gustav Kober2008AngriffLandeskader
Gustav Oeser2008AbwehrLandeskader
Luc Schar2008Abwehr
Elias Jsuel Sporleder2007Universal
Philipp Walther2009UniversalLandeskader
Theodor Woitag2010AbwehrLandeskader
Till Lippe2010Abwehr
Trainer:Tom Döbel
Betreuer:Julian Scharf

Unser Verein:

Seit 2017 sind wir Teil der Sportfamilie im SC DHfK Leipzig, seit 2021 als eigenständige Abteilung.  Seit der Gründung stieg die Mitgliederzahl kontinuierlich auf aktuell etwa 175, davon ca. 125 Kinder und Jugendliche, welche v.a. durch Kooperationen mit bis zu 25 Schulen den Weg zum Faustballsport gefunden haben. In der Hallensaison spielten zwei Erwachsenen-Teams sowie insgesamt 21 Jugendmannschaften. Dabei erreichte in alle besetzten Altersklassen, welche DM-Endrunden austragen, jeweils eine Mannschaft die Qualifikation.

Informationen / Erfolge der Mannschaft:

Der Kern der Mannschaft spielt mittlerweile seit fünf Jahren gemeinsam mit der erstem DM-Teilnahme zur U12 in Kellinghusen zusammen. Der Großteil der Mannschaft war maßgeblich am Vizemeistertitel der U14-DM in der Halle in Rosenheim 2022 beteiligt, bei der ersten U16-Hallen-DM in diesem Jahr unterlagen die Jungs knapp im Spiel um Platz 3.

Ziel für die deutsche Meisterschaft:

In einer ausgeglichenen Vorrundengruppe mit Gegnern aus Pfungstadt, Wangersen und Kleinvillars wird jedes Spiel umkämpft sein, dennoch nehmen wir einen der ersten beiden Gruppenränge ins Visier. Das Erreichen des Viertelfinales ist im Anschluss das Minimalziel.