Nils Moll und Samuel Malte Thömmes traten am Wochenende erneut an.

Bereits am Samstag ging Thömmes auf dem 14. Internationalen Sparkassenmeeting in Osterode über die 400m Hürden an den Start. Sein Ziel, die persönliche Bestleistung zu knacken und die A-Norm für die Deutsche Meisterschaft der Männer zu erreichen, gelang fast. Er erreichte den 3.Platz mit einer persönlichen Bestzeit von 52,55 sec. Zur A-Norm (52,50) fehlt nur noch ein Wimpernschlag, doch seine Chance, bereits mit dieser Zeit an der DM teilnehmen zu dürfen ist deutlich gestiegen. Immerhin steht er derzeit in der aktuellen DLV-Bestenliste 2023 der Männer auf Platz 10.

Nils Moll ging am Sonntag bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften in Verden über die 110m Hürden an den Start. Er konnte ebenfalls seine persönliche Bestleistung auf 16,66 sec. steigern und errang damit den 3.Platz. Moll zeigte sich selbst zufrieden mit dem Rennen, möchte sich aber in den kommenden Wettkämpfen noch weiter verbessern.

Nils Moll in der Mitte