Faustball-Jugend-Update

mU16 Landesmeister

mU12 und mixed U8 Top

Heim- DM mU16!

… und schon wieder ein aufregendes Wochenende für unsere MTV Kids!

Mixed U8:

Die Mixd 8 gewannen in Düdenbüttel drei Spiele und verloren eins ganz ganz knapp! Sehr glücklich über den gestrigen Erfolg und auch etwas traurig über das letzte Spiel fuhren unsere jüngsten Faustballer*innen wie immer zur Belohnung zum goldenen M.

Sonja Stünkel und Danute Tödter sind sehr stolz auf die Kinder und der gebrachten Leistung! Unser kleiner Nachwuchs macht immer mehr Fortschritte!

Weiter so!

Ein Punktspieltag liegt noch vor dieser Mannschaft.

Ihr seid einfach Spitze!

mU12:

Die 12er beendeten ihre BezMeisterschaftrunde nach 4 Spieltagen als 4ter von 9 Mannschaften.

Klasse!

Auch Sonja Neddenriep und Ralf Lauterbach können nach diesem Spieltag sehr zufrieden mit Ihrer Mannschaft sein!

Am Samstag war ein guter Spieltag mit 3 Siegen und eine Niederlage gegen Essel 1 die auch BezMeister wurden.

Die Kids haben guten Faustball gespielt, manchmal auch wieder fahrig gespielt und unkonzentriert, aber in der Summe doch recht ansehnlich in der Annahme und Zuspiel und Rückschlag.

Die Trainingsarbeit mit dem fast reinen Balltraining macht sich doch bemerkbar.

Auch dieses Team macht ganz langsame Fortschritte.

… Übung macht den Meister!

Für diese Altersklasse folgt nun die Landesmeisterschaft.

Wir werden melden, mal sehen ob es klappt!

mU16:

Landesmeisterschaft mU16.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Brettorf, hatte unser Team die Gruppen Phase Punktgleich mit Brettorf als Erster abgeschlossen.

In den Gruppenspielen konnten Sina und Carsten schön durchwechseln so dass alle Spieler ihre Einsatzzeit bekommen haben.

Im Halbfinale hatte es sich die Mannschaft gegen Ahlhorn etwas schwer getan, konnte nach Rückständen aber die Sätze zum Schluß immer noch gewinnen!

Im Endspiel gegen Brettorf wurde dann Faustball auf höchstem Niveau gespielt! Sieg!

11:3 und 11:4!

Mega!

Dieser positive Abschluss macht nun noch mehr Lust auf die Heim DM!

Der MTV Oldendorf hat sich ziemlich spontan nach Austausch in der Faustball Sparte für die Ausrichtung der DM mU16 Feld beworben und die Zusage bekommen:

Ein kleineres Teilnehmer Feld mit 16 Teams, aber so findet zumindest für die mU16 überhaupt eine Deutsche Meisterschaft statt!

Danke faustball.de – Faustball Deutschland für das entgegengebrachte Vertrauen!

Die Planung läuft bereits auf Hochtouren!